Alexander Okafor holt Silber bei der U21 DM in Moers!

Im Mittelgewicht der Gewichtsklasse bis 75 kg traf Alex auf die nationale Elite im heranwachsenden Bereich.
Mit 18 Jahren erfüllte er knapp die Voraussetzungen, die für eine Teilnahme berechtigen, daher startete er als Underdog ins Turnier.
Im Viertelfinale traf er auf den letztjährigen 3. DM im Männerbereich, welchen er einstimmig nach Punkten besiegen konnte und ließ besonders hier bereits aufblitzen, dass er sich nicht einfach geschlagen geben würde. Im Halbfinale traf er auf den WM Dritten Vezir Agirman, welcher als haushoher Favorit ins Turnier gestartet ist. Runde für Runde fand er jedoch kein Mittel an Alex vorbei zu kommen, der sowohl in der Lang- und Nahdistanz die Oberhand behielt. Im Finalkampf verlor Alex seinen Kampf umstritten gegen den Bundesliga-Boxer Kevin Boakye, sodass ihm nur die Silbermedaille blieb.
Nach knapp 2 Jahren im Unlimited Sportscenter hat er insgesamt 14 Kämpfe bestritten.
Er verzeichnet: 3x Deutsche Meisterschaftsteilnahmen, 1x Bronzemedaille (U18 Deutsche Meisterschaft), 1x Bronzemedaille (Black Forrest Cup), 2x Gold (Hessenmeisterschaft) und nun die Silbermedaille bei der U21 DM.
Wie wir zu pflegen sagen: „Der Schlüssel zum Erfolg liegt in dir!“

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*